Besuchen Sie unseren Fachvortrag und unseren Messestand.
Vom 03.11. bis 04.11.2016 veranstaltet die DGTelemed in Berlin den 7. Nationalen Fachkongress Telemedizin. Gleichzeitig fungiert der Kongress als 11. Fachkongress der Deutschen Gesellschaft für Telemedizin.
Unter dem Motto "Telemedizin - ein Blick nach Europa: wo steht Deutschland?" werden wieder zahlreiche hochkarätige Vertreter der Telemedizin-Branche den fachlichen Austausch pflegen. Der Kongress wird zusätzlich von einer Industrieausstellung begleitet.
Das Zentrum für Telemedizin (ZTM) Bad Kissingen ist bei dem Kongress ebenfalls vor Ort. Geschäftsführer Sebastian Dresbach wird am 03.11.2016 um 16.45 Uhr einen Vortrag zum Thema „Telemedizin im Katastrophenschutz – das Forschungsprojekt KOPHIS" halten.
Das Forschungsprojekt KOPHIS, an dem das ZTM als Projektpartner beteiligt ist, widmet sich der Stärkung der Resilienz hilfe- und pflegebedürftiger Menschen in Privathaushalten in allen katastrophenrelevanten Phasen. Das Projekt nimmt die Gruppe der hilfe- und pflegebedürftigen Menschen in ihrer Vielfalt in den Blick.
Das ZTM ist bei diesem Modellprojekt mit der telemedizinischen Unterstützung im Falle einer Katastrophenlage betraut. Wir verfügen in Form eines ideellen Trägervereins über ein weitreichendes Netzwerk entlang einer ganzheitlichen medizinischen und präventiven Versorgungskette und vereinen dadurch zahlreiche Vertreter unter einem Dach (Ärzte, Einrichtungen der medizinischen Akut- und Rehabilitationsversorgung, Unternehmen im Bereich der Medizintechnik, Kostenträger, u.v.m.).
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer.
Gerne können Sie uns auch auf unserem Messestand zum fachlichen Austausch besuchen.