Copilot sorgt für mehr Sicherheit in der Amalien- und Herzog-Christoph-Residenz
In gleich zwei Wohngemeinschaften sorgt unser Copilot ab sofort für mehr Sicherheit. Die Amalien-Residenz, sowie die Herzog-Christoph Residenz, beides Einrichtungen der Evangelischen Heimstiftung, sind ab sofort mit einigen Modulen unseres Digitalen Pflegeassistenzsystems ausgestattet. In der Amalien-Residenz in Hochdorf haben wir eine Teststellung für eine Wohngemeinschaft eingerichtet und eine weitere, größere Wohnung für mehrere Klienten mit dem Copilot ausgestattet. Die Räumlichkeiten umfassen zwölf bewohnbare Einzel- und ein Gemeinschaftszimmer, die alle über eine Auswahl an Systemen verfügen. Dazu gehören ein Türmelder und ein Assistenzruf in jedem Bewohnerzimmer, sowie ein weiterer Türmelder im Gemeinschaftsraum. Die Copilot-App zeigt den Pflegefachkräfte nun an, sobald Bewohner und Bewohnerinnen das persönliche oder gemeinschaftliche Zimmer verlassen. Über einen funkbasierten Handsender können die Klienten zudem bei Bedarf manuell einen Alarm auslösen Wegen der Weitläufigkeit des Gebäudes kommen darüber hinaus mehrere Repeater zum Einsatz, die einen optimalen Empfang in der gesamten Wohneinheit sicherstellen. Nach der Installation des Systems wurde eine Schulung der Pflegekräfte vor Ort durchgeführt, sodass die Wohnung, von diesem Tag an, innerhalb von sechs Wochen in Betrieb genommen werden konnte.
Auch die Herzog Christoph Residenz der EHS in Stuttgart integriert unseren Copilot in ihre kürzlich eingerichtete Teststellung, die eine größere Wohnung mit der gleichen Einzelzimmeranzahl wie in Hochdorf und einen Gemeinschaftsraum umfasst. Hier finden die gleichen Systeme wie in Hochdorf Anwendung. Direkt nach der Installation wurden alle Geräte überprüft und eine Schulung der Mitarbeiter abgehalten.
Mit diesen beiden Installationen haben wir nun die Marke von über 650 Pflegewohnungen überschritten und sind stolz darüber, dass unser Copilot zahlreiche Bewohner und Pflegefachkräfte täglich unterstützt.