Der Copilot für die eigenen vier Wände
Mit dem Copilot sind unsere Kunden innerhalb einer Einrichtung bzw. im Betreuten Wohnen rundum gut versorgt. Doch nicht nur in Pflegeeinrichtungen – auch in den eigenen vier Wänden kann Copilot im Alltag unterstützen und Sicherheit bieten.
Daher haben wir den Copilot für die Häuslichkeit weiterentwickelt. Mit einer Auswahl an Leistungen sind somit auch Hilfe- und Pflegebedürftige in den eigenen vier Wänden gut versorgt. Diese können durch die Unterstützung des Copilot in ihrem gewohnten Umfeld bleiben, ihre sozialen Kontakte aufrechterhalten und sich nebenbei Kosten und Aufwand für einen Umzug in Pflegeeinrichtungen sparen.
Das Basispaket für die Häuslichkeit umfasst einen Sensor zur Sturzerkennung, einen Inaktivitätssensor, ein Orientierungslicht sowie einen Hausnotruf zur Alarmierung. Darüber hinaus erhalten die Anwender ein altersgerechtes Tablet. Dieses verfügt über verschiedene Apps zur Kommunikation (u.a. WhatsApp, Skype, Mail), sowie der Möglichkeit zur Buchung einzelner Dienstleistungen (u.a. Fahrdienste, haushaltsnahe Dienstleistungen).
Unser Preismodell für den Copilot umfasst sowohl eine Miet-Option als auch eine Kauf-Option.
Momentan starten wir mit rund 30 Wohnungen in die Pilotphase und erfassen die baulichen Gegebenheiten und Rahmenbedingungen. Endes des Jahres 2020 rechnen wir mit dem Regelbetrieb des Copiloten für die private Häuslichkeit.