Skip to main content

UP2DATE



Bleiben Sie über aktuelle Entwicklungen zum Thema auf dem Laufenden

Gesund bleiben dank Virtuellem Arbeiten

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir uns aufgrund der aktuellen Situation dazu entschieden, virtuell und mobil von zu Hause aus zu arbeiten. Dank der Digitalisierung sind wir mit E-Mail, IP- und Videotelefonie und vieler weiterer Werkzeuge gut intern vernetzt. Daher konnte auch der interne Jour-Fix einfach per Video-Konferenz stattfinden (siehe Foto).

Die Telemedizin unterstützt auch Gesundheitsakteure beim Virtuellen Arbeiten. Über Videokommunikation können Arzt/Ärztin und Patient bzw. Arzt/Ärztin und andere medizinische Experten einfach und ohne körpernahen Kontakt miteinander vernetzt werden. Akteure, die in der aktuellen Situation zusammenarbeiten wie bspw. Arztpraxen, Krankenhäuser aber auch Gesundheitsämter können sich effizient als Team verknüpfen - ganz ohne persönlichen Kontakt. Alle Systeme erlauben einen sicheren Austausch untereinander um Fall- und Patientendaten auszutauschen.

Um die allgemeinen Kontaktzahlen in den Praxen und Einrichtungen zu minimieren sollten Patienten soweit möglich in der Video-Sprechstunde empfangen werden. Das entlastet die Wartezimmer und somit die Praxis als Ansteckungsgefahr. Vor allem zur Abklärung von Symptomen stellt die Video-Sprechstunde eine sinnvolle Lösung dar.

Sie haben Fragen zu unseren Techniken und wünschen eine Beratung? Wir beraten Sie gerne, wie sie mit telemedizinischen Lösungen auch im Gesundheitsalltag virtuell und sicher arbeiten können.

Buchen Sie gerne eine kostenfreie Beratung per Video-Gespräch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder rufen Sie uns an unter +49 971 785529-260

Das Wichtigste zum Schluss: Bleiben Sie gesund!