Das Team Innovationsmanagement des ZTM spendet eine Kiste Gummibärchen an die Lebensstift gGmbH, eine Organisation, die Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen einen sicheren Ort mit betreutem Wohnen und Gruppenwohngemeinschaften bietet.
Aufgekommen ist diese Idee im sogenannten „Inno-Lunch". Jede Woche treffen sich unsere Innovationsmanager zur Mittagszeit und tauschen sich gegenseitig aus. Dabei beratschlagen sie sich in ihren Bereichen oder auch bereichsübergreifend, und unterstützen sich gegenseitig mit ihrem Knowhow und den verschiedenen Perspektiven.
Gleichzeitig müssen immer wieder die jeweils projektspezifischen Prioritäten abgewogen und im Zweifelsfall die Projektarbeit dem Inno-Lunch vorgezogen werden. So hat sich in der Gruppe über die Zeit eingependelt, dass im Falle einer Unregelmäßigkeit eine Kompensation in Form von Gummibärchen akzeptiert wird, um die Wogen zu glätten.
Die stetige Nachfrage nach unseren Innovationsmanagern hat nun zu einem Überschuss an besagten Gummibärchen geführt, den wir somit einem guten Zweck zuführen können
Dem Team um Geschäftsführerin Rowena Yorat wünschen wir, damit bei der Arbeit ihren Schutzbedürftigen das eine oder andere Lächeln hervorzaubern zu können.
Wenn auch Sie unterstützen wollen oder sich einfach auch nur informieren wollen finden Sie weitere Information zu dieser engagierten Organisation unter folgendem Link: https://lebensstift.de/