Wir fördern Nachwuchstalente.
Am Innovationszentrum des ZTM bieten wir Studierenden mit den Studiengängen Gesundheitsökonomie, Informatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Medizinische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und weiteren verwandten Studiengängen die Möglichkeit, mit uns zusammen an innovativen Themen in allen Bereichen der Telemedizin zu arbeiten. Studierende der Medizin, des Rescue Engineering und Pflegemanagement bzw. Pflegewissenschaften unterstützen wir bei der Themenfindung und Umsetzung Ihrer Seminar- und Abschlussarbeiten – gerne auch im Rahmen unserer Projekte.
Anja Partheymüller arbeitet seit März 2017 am ZTM an ihrer Masterarbeit zum Thema „Entwicklung eines sektorenübergreifenden Versorgungsmodells im Rahmen des Projektes MOVO".
Die Arbeit ist im Bereich Versorgungsforschung angesiedelt. Anja Partheymüller untersucht darin die Schnittstellenproblematik zwischen Hausarzt und Klinik in den Modellregionen Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld. Ziel der Masterarbeit ist es, darauf aufbauend ein Versorgungsmodell mit Schwerpunkt Schnittstellenmanagement ambulant und stationär zu entwickeln.
In Ihrem Masterstudiengang der Gesundheitswissenschaften, den sie seit 2015 an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau absolviert, konnte sie bereits zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen Management und Forschung im Gesundheitswesen sammeln.
Zuvor erwarb Anja Partheymüller in dem Bachelorstudiengang Integrative Gesundheitsförderung in Coburg umfangreiches medizinisches, betriebswirtschaftliches und soziales Fachwissen.
Auch in ihrer Freizeit ist Anja Partheymüller sehr aktiv. Sie spielt Handball, reist gerne und liebt es zu kochen.
Falls auch Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem ZTM haben: Wir begleiten Sie gerne bei Ihrer Abschlussarbeit oder Seminararbeit. Natürlich ist auch die Absolvierung eines Praktikums in unserer Geschäftsstelle in Bad Kissingen möglich. Unter www.ztm-badkissingen.de finden Sie unsere aktuellen Ausschreibungen.