Vergangene Woche waren wir an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden, um unsere telemedizinische Lösung MONA vorzustellen und nach erfolgreicher Ersteinführung an das Projektteam zu übergeben.
Im Rahmen des Projektes „5G4Healthcare" soll eine Plattform konzipiert werden, auf welcher verschiedene digitale (5G)-Anwendungen in unterschiedlichen Use-Cases einer ländlichen Gesundheitsversorgung entwickelt, pilotiert und evaluiert werden.
Hierbei wird auch unsere telemedizinische Lösung MONA zum Einsatz kommen. MONA besteht aus einem Tablet mit Kamera, einer eigens vom ZTM entwickelten App und verschiedenen Messgeräten (u.a. Stethoskop, EKG, Blutdruckmessgerät), die direkt angebunden werden können. Im Rahmen des Projektes soll untersucht werden, in welchen weiteren Anwendungsgebieten MONA als mögliche 5G-Anwendung eingesetzt werden kann.
Wir sind auf die ersten Projektergebnisse gespannt. Weitere Informationen zu unserer telemedizinischen Lösung MONA erhalten Sie unter: https://www.ztm.de/produkte/mona