Von Kimberly May auf Mittwoch, 13. Mai 2020
Kategorie: Vernetzte Medizin

Neues Video zum Projekt MS-intakt MV

Gemeinsam mit der Neurologischen Klinik des Universitätsklinikum Greifswald und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen wurden wir für unsere Projektidee „MS-intakt MV" mit dem „Gesundheitspreis Mecklenburg-Vorpommern" ausgezeichnet. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „Digitale Vordenker gesucht. Innovationen für Ärzte, Pflegende und Patienten".

Die Umsetzung der Projektidee „MS-intakt MV" ist bereits in Planung und die Vorbereitungen mit unseren Partnern sind gestartet.

Das Projekt „MS-intakt MV" verfolgt das Ziel, mehr Bewegung und körperliche Aktivität in den Alltag von Patienten mit Multipler Sklerose (MS) zu bringen. Dabei entwickeln wir mit unseren Partnern eine individuell betreute Online-Plattform für Patienten mit MS. Die Plattform ermöglicht ein auf den Patienten abgestimmtes Trainingsprogramm und unterstützt somit die medizinische Therapie.

Um das Projekt sowie die entwickelte Plattform vorzustellen haben wir Videos aufgenommen, welche die Funktionsweise und Hintergründe der Plattform erklären.

Sehen Sie selbst im Video, wie unsere App zum Einsatz kommt. Das Video zum Projekt MS-intakt MV können sie sich hier ansehen. Außerdem gibt es hier ein Video zum Projekt MS bewegt, das ähnliche Ansätze verfolgt. 

Viel Spaß beim Anschauen!