NIDAklinik geht weiter in die Fläche und sorgt ab sofort in weiteren Kliniken in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg für vernetzte Abläufe in den Notaufnahmen. Konkret wurden in den vergangenen Wochen das Bethanien Krankenhaus in Moers und das SANA-Klinikum in Duisburg, sowie das Diakonie Klinikum in Stuttgart, die Alb Fils Kliniken in Göppingen und die Ortenau Kliniken in Offenburg mit insgesamt fünf Standorten an das NIDAklinik System angebunden.
Überall wurde dabei der NIDAserver - das Herzstück des NIDAklinik Systems - installiert, um alle wichtigen Rettungsdienstdaten vollständig empfangen zu können. Zusätzlich erfolgte die Integration in verschiedene ZNA Softwaresysteme. Die Umsetzungen erfolgten problemlos und auch die Einweisungen konnten bereits erfolgreich teilweise vor Ort und teilweise online abgehalten werden.
Das Diakonie Klinikum ist nun das erste Haus in Stuttgart selbst mit einer NIDAklinik Anbindung. Wir freuen uns sehr, dass in den nächsten Wochen weitere Anbindungen in Stuttgart geplant sind und NIDAklinik in ganz Deutschland die Versorgungsqualität der Notfallpatienten verbessert. Auf unserer Produktwebseite finden Sie viele weitere Infos zum NIDAklinik System.