Wir fördern Nachwuchstalente – auch international
Am Innovationszentrum des ZTM bieten wir Studierenden mit den Studiengängen Gesundheitsökonomie, Informatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Medizinische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und weiteren verwandten Studiengängen die Möglichkeit, mit uns zusammen an innovativen Themen in allen Bereichen der Telemedizin zu arbeiten. Studierende der Medizin, des Rescue Engineering und Pflegemanagement bzw. Pflegewissenschaften unterstützen wir bei der Themenfindung und Umsetzung Ihrer Seminar- und Abschlussarbeiten – gerne auch im Rahmen unserer Projekte.
Paul Roullier nutzte diese Chance bereits im Rahmen seiner Masterarbeit zum Thema „GPS Tracking für demente Menschen". Der gebürtige Franzose kam Anfang des Jahres nach Deutschland, um seine Sprach- und Fachkompetenzen zu erweitern. Seit September hat er nun seinen Master in der Tasche und ist seither als fester Mitarbeiter in der Softwareentwicklung am ZTM (Standort Karlsruhe) beschäftigt.
Paul Roullier ist vor allem für die Entwicklung von Android und iOS Apps zuständig. Dabei begleitet er den kompletten Prozess von der Idee bis zur vollständigen technischen Umsetzung.
Darüber hinaus ist er unser Profi für das Content-Management-System Joomla! und pflegt regelmäßig die Inhalte unserer Homepage www.ztm-badkissingen.de. Gleichzeitig baut er auch die Webseiten für einige unserer Forschungsprojekte komplett neu auf. So ging kürzlich beispielsweise die Webseite www.pflegebrille.de erfolgreich online.
In seiner Freizeit ist Paul Roullier ebenso vielfältig wie im Berufsleben – er fährt gerne Fahrrad, wandert und tanzt gerne und begeistert sich für Aquarellmalerei und Fotografie.
Falls auch Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem ZTM haben: Wir begleiten Sie gerne bei Ihrer Abschlussarbeit oder Seminararbeit. Natürlich ist auch die Absolvierung eines Praktikums in unserer Geschäftsstelle in Bad Kissingen möglich. Unter www.ztm-badkissingen.de finden Sie unsere aktuellen Ausschreibungen.