Einen spannenden Beitrag zu den Einsatzmöglichkeiten der Televisite können Sie in der Ausgabe 5.2021 der Fachzeitschrift mt-medizintechnik nachlesen. In Kooperation mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden, mit welcher wir im Rahmen des Projektes 5G4Healthcare zusammenarbeiten, haben wir dort den Artikel „Televisite – Delegation und Kooperation im Gesundheitswesen" veröffentlicht.
Der Artikel bietet einen umfassenden Einblick zu den aktuellen Einsatzmöglichkeiten sowie dem Aufbau und Ablauf der Televisite. Im Rahmen der Televisite erfasst die telemedizinische Assistenz Vitaldaten in der Häuslichkeit des Patienten und übermittelt sie an die zuständige medizinische Einrichtung. Bei Bedarf kann sie den Arzt per Video hinzuschalten. Dieser Ansatz wird bereits in zahlreichen Bereichen wie Pflege, Reha oder in der hausärztlichen Versorgung eingesetzt, welche wir in der Publikation näher erläutern. Neben den Einsatzmöglichkeiten zeigt der Artikel die rechtlichen und technischen Voraussetzungen der Televisite auf. Insgesamt lässt durch die Publikation zusammenfassen, dass die Televisite in den Versorgungsalltag der verschiedenen Anwendungsbereiche integrierbar ist und eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern und Patienten aufweist.
Neugierig geworden? Sie können als Abonnent den gesamten Artikel auf der Website von mt-medizintechnik nachlesen. Auch auf unserer Webseite finden Sie ausführliche Informationen rund um das Thema der Televisite.