Herr Prof. Dr. Harald Dormann wird beim ZTM Symposium am 22. September in Bad Kissingen unter dem Thema "Digitales Notfallmanagement - Hochwertige und effiziente Patientenversorgung?" einen spannenden Vortrag über die Zusammenführung prähospitaler und klinischer Routinedaten in einem Notaufnahme Cockpit referieren.
Herr Prof. Dormann ist Chefarzt der Zentralen Notaufnahme am Klinikum Fürth. Er ist als ordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AKDÄ) und Vorstandsmitglied der DGINA e.V. (www.dgina.de/vorstand) sowie Vizepräsident der Deutschen Stiftung für Akut- und Notfallmedizin tätig. Zudem ist er aktiv engagiert in der Sektion Notaufnahmeprotokoll der DIVI e.V. und teilnehmende Zentrale Notaufnahme am AKTIN Projekt. Herr Prof. Dormann ist ebenfalls Mitglied des Expertenrats des ZTM und implementierte- als einer der ersten ZNAs in Deutschland- die Integration medizinischer Daten des Rettungsdienstes in die Notaufnahmesoftware E.Care und das Krankenhausinformationssystem (KIS).
Wir freuen uns Herrn Prof. Dormann als Wegbereiter und Visionär der Digitalisierung in der Notfallmedizin beim ZTM Symposium zu begrüßen und auf einen spannenden Vortrag. Das aktuelle Programm für das ZTM Symposium sowie eine Anmeldung finden Sie hier.