Referentenvorstellung ZTM Symposium im Juni: Prof. Dr. Martin Hirsch
Unser ZTM Symposium im Juni haben wir ganz dem Thema „Künstliche Intelligenz in Medizin und Gesundheitswesen" gewidmet. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Prof. Dr. Martin Hirsch einen echten Experten auf diesem Gebiet für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Er ist Institutsleiter des Instituts für Künstliche Intelligenz in der Medizin an der Philipps-Universität Marburg und promovierter Neurowissenschaftler. Seit seiner Berufung im Jahr 2020 an den neu errichteten Lehrstuhl erforscht und entwickelt er gemeinsam mit seinem Team von Wissenschaftlern und Ärzten konkrete Lösungen zur Verbesserung der Patientenversorgung mit Hilfe von KI. Daneben ist Martin Hirsch Gründer mehrerer Unternehmen, unter anderem des Gesundheits- und Technologieunternehmens Ada Health, in dem er mittlerweile in beratender Funktion tätig ist. Seine Interessensgebiete umfassen die kognitive Neurowissenschaft, die Wissensdarstellung durch semantische Modelle und Technologien zur Unterstützung der menschlichen Entscheidungsfindung.
Im Rahmen unseres Symposiums wird Martin Hirsch gemeinsam mit seinem Team das Thema KI in Medizin und Gesundheitswesen aus verschiedenen Facetten beleuchten. Von einer allgemeinen Bestandsaufnahme über einen Blick auf das Tool ChatGPT bis hin zur Frage, was KI leisten kann und ob man sich vor ihr fürchten muss, werden Prof. Dr. Hirsch und sein Team unser Symposium mit spannenden Vorträgen füllen. Wir freuen uns darauf!
ZTM Symposium: ChatGPT in Medizin und Gesundheitswesen – Was kann Künstliche Intelligenz leisten? Am 28.06.2023 von 14:00 – 16:00 Uhr – Melden Sie sich jetzt über unsere Webseite an. Die Teilnahme ist kostenlos.