Von Kimberly May auf Freitag, 27. März 2020
Kategorie: Vernetzte Medizin

Videokommunikation in Zeiten von Corona - Wir unterstützen gerne

Die Corona Pandemie führt zu einer hohen Belastung in der medizinischen Versorgung. Wir möchten Sie deshalb gerne so schnell wie möglich unterstützen. Dazu kann die Videokommunikation einen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten, der persönliche Arzt-Patienten-Kontakt kann dadurch nur auf Notfälle beschränkt werden.

Wir bieten Ihnen an, dass Sie ab sofort die KBV-zertifizierte Videokommunikationslösung „MEDITyme" drei Monate kostenfrei nutzen können.

MEDITyme ermöglicht Ihnen, eine Videosprechstunde mit einem Patienten oder Videokonferenzen mit anderen Ärzten durchzuführen. Innerhalb der Videokommunikation können Sie Bildschirminhalte und Dateien teilen. Sie können für die Videokommunikation Termine einfach und schnell über das Tool erstellen und versenden.

Die Videokommunikationslösung ist eine webbasierte Software, die keinen aufwändigen Installationsprozess benötigt. Für die Nutzung benötigen Sie lediglich einen internetfähigen PC, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon. Wir konfigurieren für Sie das System und erstellen für Sie die Accounts für die Videokommunikation. Weiterhin schulen wir Sie zur Videokommunikationslösung „MEDITyme". Zusätzlich stehen wir mit unserem technischen Support bei Rückfragen und Problemen während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung (Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr). Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl der verschiedenen Hardwarekomponenten.

Unser Team kümmert sich für sie um die Einrichtung, Schulung und den Support ihrer Videokommunikation mit MEDITyme.

Gerne können Sie ein Videogespräch mit uns vereinbaren in dem wir Ihnen MEDITyme live vorführen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Telefon: 0971 / 785 529 260; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).