Symposium 5G4Healthcare - Explore the change 4 healthcare
Die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden richtet am 30.09.2021 ein Symposium zum Projekt 5G4Healthcare aus!
5G4Healthcare ist eines von sechs Forschungsprojekten, die im Rahmen des 5G-Innovationsprogramms des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert werden. Das Projekt soll die Machbarkeit, die Möglichkeiten, sowie die Grenzen der Verbesserung der Effektivität und Effizienz in der ländlichen Gesundheitsversorgung durch die 5G-Technologie ausloten und Handlungsempfehlungen für skalierbare Lösungen ableiten.
Wir als ZTM haben in der "Pitchsession Medical Valley Startups" zwischen 13:25 und 13:45 Uhr einen Vortrag zu "Digitale Vernetzung - mobile ehealth für die Praxis". Frau Anja Partheymüller und Herr Patrick Eder, beide Innovationsmanager am ZTM, werden über die Produkte MIA und NIDAklinik berichten und welche 5G-Anwendungen in Zukunft durch die beiden beforscht werden.
Die Veranstaltung soll die Öffentlichkeit sowie Fachkreise über das Projekt und den Nutzen von 5G im Segment Healthcare informieren.
Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Symposium als Online-Konferenz mit Live-Stream statt.
Auf der Webseite der OTH-AW können Sie sich für die Veranstaltung anmelden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!