Von Kimberly May auf Freitag, 24. Juli 2020
Kategorie: Vernetzte Medizin

Workshop mit MEDITyme in München

Seit Anfang des Jahres arbeiten wir eng mit MEDITyme zusammen. Diese Woche haben wir uns in einem Workshop mit den Geschäftsführern Dr. Matthias Kuss und Jürgen Wier in München getroffen, um die bisherigen Erfahrungen unserer Anwendungspartner zu reflektieren und die weiteren Entwicklungsschritte abzustimmen.

MEDITyme ist ein Videodienstanbieter, der aufgrund der KBV-Zertifizierung abrechenbare Videosprechstunden ermöglicht und darüber hinaus auch datenschutzkonform als Plattform für Videokonferenzen und Webinare nutzbar ist. MEDITyme stellt für Mehrpunkt-Videokonferenzen eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung (peer-to-peer) bereit, sodass alle Videogespräche hohen Sicherheitsstandards inkl. DSGVO entsprechen. Das System lässt sich auch mit anderen Anwendungen (z.B. Online-Terminmanagement, Patientenakten, etc.) kombinieren. Somit können wir unterschiedliche Anwendungsszenarien realisieren und Einrichtungen eine Lösung aus einer Hand bieten.

In Planung aktuell stehen die Anbindung des Systems an die Produkte MONA und DoConnect sowie die Optimierung der Funktionen in MEDITyme selbst. In den nächsten Monaten wird die Plattform zudem um Funktionen zum E-Rezept, zur flexiblen Abrechnung und des E-Arztbriefes erweitert.

Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit mit MEDITyme und den Ausbau auf weitere Anwendungsszenarien.