Die "RETTmobil" ist die internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität. In den beiden letzten Jahren musste die RETTmobil aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Daher hat es uns dieses Jahr besonders gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu schließen.
Im Rahmen der Messe werden Produktneuheiten vorgestellt, sowie spannende Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte gegeben. Hier ergeben sich für uns und unseren Kooperationspartner medDV immer wieder spannende neue Ansatzpunkte. Daneben steht der Austausch und die Diskussion mit Akteuren aus Rettungsdienst, Klinik und Leitstelle im Vordergrund.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher an unserem Stand und über das tolle Feedback zur Datenübertragung vom Rettungswagen in die Klinik. Auch konnten wir dieses Jahr zum ersten Mal auf unsere Technologiepartner Takwa, Thieme, DokuForm, und Pulsation im Besonderen eingehen, da über eine neugeschaffene Schnittstelle nun umfänglich Protokolle, EKGs sowie Fotos der Einsatzstelle und Voranmeldedaten übertragen werden. In den Regionen Memmingen und Wolfsburg ist diese neue herstellerübergreifende Schnittstelle bereits aktiv - Ein kleines Highlight für uns auf der Rettmobil.
Wir sind gespannt was uns im nächsten Jahr erwartet und freuen uns zudem in diesem Rahmen auch immer auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner medDV (im Bild vertreten durch Geschäftsführer Carsten Rausch, links) zurückzublicken.