Der Bayerische Tag der Telemedizin (BTT) hat sich mittlerweile als größter Fachkongress für Telemedizin im süddeutschen Raum etabliert. Als ausgewiesener Expertentreff und Informationsbörse treffen sich hier Ärzte sowie Vertreter aller Sparten des Gesundheitswesens, aus Politik und Industrie, um über aktuelle Trends, Entwicklungen und neueste telemedizinische Technologien zu diskutieren.
Der Geschäftsführer des ZTM, Dr. Asarnusch Rashid, wird für das Forum 10 „Videosprechstunde – Erfahrungen und Perspektiven" die Moderation übernehmen. Das Forum findet am Nachmittag von 14.00 bis 15.30 Uhr statt.
Die Onlinekommunikation zwischen Arzt und Patient bietet viele Vorteile: einen direkten, unmittelbaren Austausch, die Unabhängigkeit von Ort und Uhrzeit und durch den Wegfall von Wartezeiten in den Praxen für Patienten auch einen hohen Zeitgewinn. Videosprechstunden bieten in der medizinischen Betreuung aber noch mehr Vorteile.
Dr. Asarnusch Rashid diskutiert dazu mit den Experten Dr. Franz-Josef Bartmann (Präsident Ärztekammer Schleswig-Holstein, Bad Segeberg), Dr. Hans-Jürgen Beckmann (Geschäftsführer La-Well Systems GmbH, Bünde), Katharina Jünger (Vorstand TeleClinic GmbH, München), Ruth Philipp (Produktentwicklerin Ottonova Services GmbH, München) und Dr. med. Timo Rimner (Leitender Arzt Medgate, Basel, Schweiz).
Der 6. Bayerische Tag der Telemedizin findet am 21. Juni 2018 unter dem Motto "Grenzen überwinden durch Telemedizin" im MTC world of fashion in München statt. Schirmherrin der Veranstaltung ist die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege Melanie Huml.
Hier können Sie sich anmelden: https://www.telemedizintag.de/anmeldung-1/.
Wir freuen uns auf ein Treffen vor Ort und interessante Gespräche mit Ihnen.