Wir waren in den vergangen Wochen mehrfach im Sinne der Aufklärung und Information rund um die Televisite unterwegs. In Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen besuchten unsere Mitarbeitenden verschiedene Veranstaltungen.
Zunächst stand sozusagen ein "Heimspiel" auf der Agenda: Beim VERAH-Kongress in Bad Kissingen wurden unter anderem mögliche Einsatzszenarios der Televisite in Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen mit den Anwenderinnen und Anwendern selbst diskutiert. Anschließend ging es weiter nach Stuttgart. Hier lud das Ministerium für Soziales , Gesundheit und Integration Baden-Württemberg zu einem Fachsymposium zur "Weiterentwicklung von Televisiten in Baden-Württemberg" ein. Das Symposium fand im Vorfeld eines Förderaufrufs statt und bot interessante Fachvorträge und spannende Diskussionen zum Thema.
Wenige Tage später fand in Niedersachsen die Kickoff-Veranstaltung zur Vorstellung des ersten Kehdinger Telemedizinraums und des Projekts "PuG - Pflege und Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum stärken" durch die Pflegepioniere Oldenburg statt. Auch hier waren wir vor Ort und demonstrierten verschiedene Möglichkeiten der Televisite. Auf der Webseite der Pflegepioniere finden Sie viele weitere Infos zum Projekt.
Im November steht dann noch eine weitere Veranstaltung an, diesmal zum Anwendungsbereich des Digitalen Notfallmanagements - Am 22. und 23. November finden Sie uns in Hannover zur Fachkonferenz "Die Zentrale Notaufnahme". Nähere Infos dazu finden Sie auf unserer Veranstaltungswebseite.